Home

Wir wecken den Möglichkeitssinn !

Anregungen für die Spielbaupraxis

Auf der Basis meiner eigenen gartistik Erfahrungen zeige ich, was sich mit wenig Aufwand und viel Ideenreichtum entwickeln läßt. Ich gebe Praxis- und Büchertipps und bringe Materialien aus meiner Sammlung mit, die ich auch in kleinen Mengen an Interessierte abgebe.

Mein Motto

Spielerfahrungen durch Spielen - den Erfindungsreichtum wecken!
Das Feld "Spiel" ist groß. Schwerpunkt sollen Brett- und Geschicklichkeitsspiele sein. Im Blickpunkt stehen kurzweilige Spiele mit wenig Komplexität, aber mit Schwung...

  • Zielgruppe

    Pädagogen, die Ideen für die eigene Praxis suchen z.B. für Sommerfeste, Unterrichtsinhalte, Spiele-AG`s, oder die Pause (-nhofgestaltung)
    Neugierige Menschen, die Spaß an Spiel, Kunst und am Erfinden haben.

    Kosten

    Die Honorarkosten richten sich nach der Entfernung und dem gewünschten Zeitumfang. (mind. 4 Stunden)
    Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne.

    vorraussichtliche Fortbildungsangebote 2006

    Pädagogische Woche Universität Oldenburg
    Di 26.9 9-13h
    Workshop: Die Kunst des Spielens
    Ob für`s Sommerfest oder den Spiel-und Sportunterricht – phantasievolle Ideen sind immer gefragt – Ungewöhnliches das begeistert, und das Blut in Schwung bringt!
    Hier gibt`s Anregungen, um mit Schülern phantasievoll ins Spiel zu kommen und Ideen, wie man mit einfachen Materialien Spiele selbst herstellen kann.
    Ich bringe Euch mit Geschicklichkeitsspielen, Brettspielen und Spielaktionen in Bewegung !

    Pädagogische Woche Universität Oldenburg
    Mit 27.9 ,9-13h
    Workshop: Stöckewerfen auf schwedisch - Spielbau
    Dieser Kurs richtet sich an Männer wie Frauen, die ein uriges Wurfspiel mit nach Hause nehmen möchten, welches auf jeder Wiese gespielt werden kann und in jedem Alter Spaß macht! Handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich -Trau dich!
    Das Spiel eignet sich für Gruppen von 2-12 Pers. und ist für altersgemischte Gruppen ideal. Viel Spaß beim Schnitzen, Sägen, werkeln und natürlich... Spielen !

    Anmeldungen über www.diz-uni-oldenburg.de

    Kurse bei der Kunstschule Klex/Oldenburg
    24.-26.10 jeweils Vormittags 2 Std.
    mehr Informationen unter www.kunstschule-klex.de

    Gleich-Gewichtel – kreativer Spielbau

    In diesem Kurs werden wir mit Ästen spielen und u.a. Wichtel aus Ästen bauen:
    Große, Kleine Dicke, Dünne
    Diese sportlichen Wichtel werden wir anschließend trainieren, sich ins Gleichgewicht zu bringen. Ein spannendes Spiel für nervenstarke Spieler mit ruhigem Händchen.
    Ein Kurs für Kinder von 9-12 Jahren, die Spaß am Sägen, Erfinden, Malen und Spielen haben...

    Wettlauf der Wichtel - Kreativer Spielbau

    Ein Blickfang aus einfachsten Materialien. Da muss man mitspielen!
    Mit Ästen, Brettern, Pfeifenreinigern und etwas Farbe entwickeln wir unser eigenes Spiel.
    Rauf und runter geht’s dem Ziel entgegen.
    Ein Kurs für Kinder von 8-10 Jahren, die Spaß am Sägen, Erfinden, Malen und Spielen haben...